Über uns

Porträt Dr. Billing Dresden, Alkemists, Phoenix Gin Dresden

GRÜNDER

Dr. Henry Billing

Ich bin Apotheker von Beruf und Spirituosenhersteller aus Leidenschaft.

Was einst als Hobby begann, wuchs mit den Jahren zu einer wahren Berufung. Neben meiner anspruchsvollen Arbeit im Krankenhaus finde ich Freude und Erfüllung in der Schaffung einzigartiger Spirituosenkreationen.

Meine Faszination für die Natur sowie dem Experimentieren mit Kräutern und Pflanzenextrakten entwickelte sich schon früh. Bereits während meines Pharmaziestudiums begann ich, an ersten “trinkbaren” Kräuterlikören und Destillaten zu experimentieren.

Mit viel Unterstützung von Familie und Freunden wagte ich 2021 den Schritt, meine Rezepturen der Welt zugänglich zu machen. Die “Alkemists”, das bin nicht nur ich, sondern alle die mich auf diesem Weg unterstützen und begleiten und ohne deren Rückhalt und kritischen Gaumen ich meine Leidenschaft nicht ausüben könnte.

Als „Alkemist“, ein Alchemist der Alkoholherstellung, bin ich ständig auf der Suche nach der perfekten Mischung aus Aromen und Nuancen um unvergessliche Geschmackserlebnisse zu kreieren. Dabei ist es mir wichtig, dass unsere Spirituosen nicht zum exzessiv Konsum, sondern vielmehr zum bewussten und maßvollen Genießen bestimmt sind.

  • Doktor der Naturwissenschaften
  • Apotheker aus Leidenschaft
  • Vorzeige-Alkemist